Betriebsausflug Dillinger Hüttenwerke

Mitarbeitende der Jenni Energietechnik besuchen das Werk der Dillinger Hütte im Saarland

Am vergangenen Donnerstag, 20. April 2023, hatten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, das Werk der Dillinger Hüttenwerke im Saarland zu besuchen. Die Werksbesichtigung umfasste eine Führung durch das ganze Werk mit Stahlwerk, Hochofen, Kokerei und Walzwerk.

Doch nicht nur die beeindruckenden Einblicke in die energieintensive Stahlproduktion, sondern auch der Blick in die Zukunft war von grossem Interesse. Im Zuge des Klimaschutzes geht die Dillinger Hüttenwerke schrittweise dazu über, Wasserstoff als alternative Energiequelle einzusetzen. Der Besuch bot eine hervorragende Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und den Horizont zu erweitern. So wurden nicht nur Einblicke in die technischen Aspekte der Stahlproduktion gewonnen, sondern auch die Geschichte und Innovationen der Stahlproduktion beleuchtet.

Die Werksbesichtigung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die Eindrücke des Tages diskutiert werden konnten. Unser Team bedankt sich herzlich bei den Verantwortlichen der Dillinger Hüttenwerke für diese interessante und informative Erfahrung.

> Website Dillinger