WKK-Tagung im Forum Jenni

Josef Jenni erneut in den Grossen Rat

Resultat Grossratswahlen

Vielen Dank allen Wählenden für Ihre Unterstützung.
Leider hat es der EVP nicht gereicht, einen zweiten Sitz zu gewinnen. Mit Martin Aeschlimann wurde ein engagierter Umweltpolitiker in seinem Amt bestätigt. Wir gratulieren ihm herzlich. Tabea Bossard-Jenni erreichte auf der EVP-Hauptliste den ersten Ersatzplatz. Josef Jenni machte das deutlich beste Resultat auf der EVP-Zusatzliste.

> zu den Wahlresultaten

Josef Jenni wieder in den Grossrat

Nach der sechsjährigen Amtszeit und einer sechsjährigen Pause will Josef Jenni zurück ins Kantonsparlament.

Energie- und Umweltpolitik sind Josef Jennis Kernthemen und sein Hauptantrieb, sich politisch wie auch wirtschaftlich zu engagieren. Ganz oben auf seiner Liste stand schon immer der Kampf gegen die Kernenergie. Dass er aber nicht nur ein «Ein-Themen-Politiker» ist, hat er während seiner Amtszeit beispielsweise mit diversen Vorstössen im Bereich der dualen Berufsbildung bewiesen.

Nach sechsjähriger Amtszeit im Kantonsparlament und sechsjähriger Pause stellt sich Josef Jenni nun 2018 erneut zur Wahl in den Grossen Rat. Dort will er sich für eine baldige Energiewende ohne marktverzerrende Subventionen einsetzen und das erweiterte Beziehungsnetzwerk nutzen, um konkret etwas zu Gunsten unserer Umwelt zu erreichen.

Sein erneutes Engagement im Grossrat ist nicht zuletzt deshalb möglich, weil in der Jenni Energietechnik AG die alte Gründergeneration noch vorhanden ist, aber auch immer mehr eine junge Generation die Führung der Firma übernimmt. Dies ermöglicht Josef Jenni, sein Tätigkeitsgebiet zu verändern und zu erweitern.

Bei der EVP kandidiert er als Umweltaktivist und Unternehmer, weil die EVP eine klare Ethik zum Wohl von allen vertritt, mit welcher er sich identifiziert.

> www.josef-jenni.ch
> Wahlflyer